Donnerstag, 6. April 2017

Kärcher FC 5 Premium

Wir durften den Kärcher Hartbodenreiniger FC 5 Premium im Wege der myhomeparty.net bei einer Kärcherkrimmiparty testen!

Zu reinigen waren: Fliesen, Vinylboden und Parkett.
Wir haben einen Hovawart und 2 Katzen.
Der Kärcher "saugt" und wischt in einem, so die Theorie. In der Praxis sah es leider aber so aus, dass der Kärher wischte und nicht saugte. Kleine Krümelchen hat er aufgenommen, Tierhaare von A nach B über den Boden gewischt. Ein paar hat er aufgenommen aber nicht mal annähernd die Hälfte der Haare. Da ich mir den Vorgang, erst saugen, dann wischen vereinfachen wollte, habe ich den Kärcher mir angeschafft.
Leider hat er den Tierhaartest nicht bestanden.
Wir haben also vorher gesaugt und dann gewischt. Bei uns tritt immer ein Phänomen auf, nach dem saugen, während man wischt, läuft eins der Tiere einmal über die zu säubernde Stelle und verteilt Haare...wir hatten gehofft, dass der Kärcher diese Haare dann aufsaugen kann, negativ... er nimmt einzelne Haare auf, die anderen Hundehaare sind durch das Wischen so nass, dass sie auf den Fliesen kleben bleiben.
Eventl. wäre der Krächer in einem Tierlosen Haushalt DER optimale Staubsauger, bei uns leider nciht.
Positiv ist anzumerken, er wischt tatsächlich streifenfrei. Auf allen Böden.
Wer vorher einmal durchsaugt und dann mit ihm wischt, wird mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Gesaugt und gewischt hat er Senf, Ketchup, Krümel, Fußspuren und Schmuddelkram
Pro:
-streifenfreies wischen
-sparsamer Wasserverbrauch
-leichte Handhabung
-macht Spaß
Contra:
-nicht für Tierhalter, mit langhaarigen Tieren zu empfehlen
-Rollen müssen nach jeder Benutzung gewechsekt werden (Müffelgefahr!)
-Kabel ist manuell aufzurollen
-Gewicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen